Unser Team

Michael Badinger

Unser Obmann, turnt seit dem Volksschulalter im Verein.
Bis heute ist er aktiver Geräteturner in der Riege "allgemeines Turnen".
Im Vorstand der Sportunion war er 11 Jahre Schriftführer, seit 2013 Sektionsleiter der Sektion Turnen und ab 2015 Obmann der Sportunion Strasswalchen.
Wer ein Anliegen oder einen Wunsch am Herzen hat, bitte Michael Badinger zu kontaktieren.

Josef Modl

ist seit 1985 Übungsleiter in unserem Verein. Angefangen hat es mit der Betreuung der Knaben. Später übernahm er die Mädchengruppe der Volksschule. Seit 2014 betreut er zusätzlich die Vorschulkinder. Er selbst hat in der Sportunion Straßwalchen das Turnen erlernt und ist bis heute noch aktiv. Die Übungseinheiten Mädchen- und Knaben-Turnen sind mit dem Qualitätssiegel „Fit für Österreich“ ausgezeichnet.

Herta Wagner

seit 2016 in unserem Verein für den Damen Gesundheits- und Ausgleichssport aktiv.

Erich Brodinger

ist bereits im Volksschulalter dem Verein beigetreten und wurde Landesmeister im Geräte 4-Kampf.
Seit 30 Jahren Übungsleiter der FIT-Sport Gruppe.
Kurse für Gymnastik, Stretching, Schigymnastik

Jacqueline Edlinger

Schon im Alter von 8 Jahren begeisterte sich Jacqueline Edlinger für das Boden- und Geräteturnen. Während ihrer Zeit im Sportrealgymnasium Salzburg absolvierte sie 2013 erfolgreich den Lehrgang zum staatlich geprüften Instruktor für FIT Koordinations- und Konditionstraining für Kinder und Jugendliche. Die momentane Sportstudentin ist seit 2014 auch als Trainerin im Nachwuchsbereich tätig.

Jaclyn Donner

Florian Neuhofer

war bereits im Volksschulalter aktiv beim Verein.
Im Herbst 2017 betreut er als Übungsleiter die Eltern-Kind-Gruppe. Ab 2018 Turnen der Knaben und Mädchen - Vor-und VolksschülerInnen.

Barbara Baumann-Leitner

hat Spass daran den Kindern die Möglichkeit an freier Bewegung und das Entdecken der verschiedenen Turngeräte zu bieten. Im Herbst 2017 ist sie unserem Verein als Übungsleiterin der Kinder Bewegungs-Gruppe "Union-Kids" beigetreten.

Sandra Stöckl

hat Spass daran den Kindern die Möglichkeit an freier Bewegung und das Entdecken der verschiedenen Turngeräte zu bieten. Im Herbst 2018 ist sie unserem Verein als Übungsleiterin der Kinder Bewegungs-Gruppe "Union-Kids" beigetreten.

Eva Grünsteidl

Seit Herbst 2017 sorgt sie als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe "Union-Zwerge" für Bewegung.

Madeline Lugstein

Seit Herbst 2017 sorgt sie als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe "Union-Zwerge" für Bewegung.

Nicole Moser

Seit Herbst 2018 sorgt sie als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe am Freitag Nachmittag für Spaß an der Bewegung.

Tatjana Reindl

Seit Herbst 2018 sorgt sie als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe am Freitag Nachmittag für Spaß an der Bewegung.

Kontakt

Michael Badinger
Raiffeisenstrasse 5
A-5204 Straßwalchen
Tel: 0664 / 373 23 04

Zum Seitenanfang